83 unendlich78 unendlich68 unendlich

 

Für Schulen bieten sich unsere Räumlichkeiten besonders gut an. Man kann in mehreren Gruppen an Stationen arbeiten und die Schüler können weitgehend selbstständig an dem Projekt arbeiten.

Erfolgreiche Projekte waren in der Vergangenheit Fotoprojekte bei denen die Schüler sich eine Welt erdachten, die wir aus der Vogelperspektive fotografierten. Beispielsweise Schwerelosoigkeit, Super Mario Bros. Computerspielwelt. Diese Projekte erfordern in der Regel 2 Tage Zeit. Durch zufällige Gruppenmischungen und variierende Partner sind die Schüler in ihren sozialen Kompetenzen gefordert.

In einer kürzeren Zeitspanne bietet sich Upcycling-Design an.

Erfolgreich war auch die Schattenwerkstatt. Hier wurden kleine Drehbücher und Storyboards erdacht und gefilmt.


Mögliche Themen sind auch: Schuhschachtelräume | Drahtskulpturen|  Märchenwerkstatt, Gebrüder Grimm neu illustriert | Planetarium, Mobile im unendlichen Raum | Mit Licht zeichnen und vieles mehr.

Sprechen Sie uns an und kommen Sie mit ihrer Klasse zu uns.

   logo verein rgb frei logo aktionmenschlogo harmonicwerkstadt tranparent